Spielberichte der Saison 2018/19 (KL B Rheingau-Taunus)

9. Spieltag: FSV Oberwalluf - SV 1922 Walsdorf II 6:0

Am vergangenen Sonntag trat der FSV zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Walsdorf an. Der FSV fand gut ins Spiel und hatte von Anfang an die Kontrolle. Jedoch störten vereinzelte kleine Ungenauigkeiten im Aufbauspiel das gute Gesamtbild. Trotz der Überlegenheit, fand man erst nach über 20 Minuten den Weg zum Torerfolg. Unser Youngster Paul Ott nahm zweimal sein Herz in die Hand und brachte, durch einen Doppelpack, den FSV in Führung. Gestärkt durch diesen Vorsprung konnte der FSV sein Spiel weiter durchziehen und in die Halbzeit mitnehmen. Nach der Pause das gleiche Bild. Der FSV kontrollierte die Partie und die Gäste aus Walsdorf fanden kaum die Räume zu Torabschlüssen. Vereinzelte lange Bälle über die FSV Abwehr kamen in die Nähe des gut aufgelegten Torwart Lukas Post. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Steffen Reischmann per Flugkopfball für die Vorentscheidung zum 3:0. Er profitierte von einer "Sahneflanke" durch Joshua Stokes. Knappe 20 Minuten nach diesem Treffer legte der FSV erneut nach. Christopher Eckerich erzielte einen Doppelpack zum 4:0 und 5:0. Darunter einen Treffer der Marke "Traumtor" aus gut 30 Metern. Diesem wollte Sebastin Dittel in nichts nachstehen und erzielte keine 3 Minuten nach dem 5:0 den endgültigen Endstand zum 6:0 per Freistoß fast von der Auslinie. Knappe 10 Minuten später erfolgte der Abpfiff des gutleitenden Schiedsrichters und der FSV freute sich über 3 verdiente Punkte.

Am nächsten Sonntag muss der FSV die Reise nach Rauenthal antreten.
Man ist zu Gast bei der SG Rama II.

7. Spieltag: Spielfrei

6. Spieltag: FSV Oberwalluf - SV Neuhof 1:2

 

Am 02.09.2018 traf der FSV mit beiden Mannschaften auf den SV Neuhof. Bei gutem Fußballwetter bekamen die Zuschauer etliche Tore im Johannisfeld zu sehen. Die Reserve des FSV hatte bei ihrem deutlichen 6:1 Sieg kaum Schwierigkeiten mit dem Gegner. Bereits zur Halbzeit lag der FSV nach 2 Toren von T. Binnefeld und einem Doppelpack von M. Haag verdient in Führung. Auch nach der Halbzeit kontrollierte der FSV das Geschehen auf dem Spielfeld. Durch zwei weitere Tore, erzielt durch P. Jassner und erneut T. Binnefeld, sorgte der FSV für klare Verhältnisse. Einzig der Ehrentreffer der Gäste "störte" das Gesamtbild.

Unsere erste Mannschaft hatte an diesem Tag weniger Glück im Spiel gegen den SV Neuhof. Auch wenn man um die Spielkontrolle bemüht war, fand man im gesamten Spiel nicht den Zugriff wie am Spieltag zuvor. So ging man bereits nach einer knappen halben Stunde in Rückstand und fand in den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff nicht den Weg ins Tor der Gästemannschaft. Auch in der zweiten Halbzeit ging der FSV bereits frühzeitig erneut in Rückstand, da die Gäste besser ihre Chancen nutzten und auf 2:0 erhöhten. Nach diesem Rückschlag versuchte der FSV vermehrt das Ergebnis umzubiegen. Außer dem Anschluss durch S. Reischmann bekam der FSV den Ball nicht im Tor der Gäste unter. Anhand der nicht genutzten Chancen des FSV an diesem Sonntag konnte man leider keine Punkte im Johannisfeld behalten.

Nach einem spielfreien Wochenende, aufgrund der Kerb in Oberwalluf, trifft der FSV am 16.09.2018 erneut zu Hause im Johannisfeld an. Zu Gast ist die Mannschaft des SV Walsdorf II.

5. Spieltag: SV Steckenroth - FSV Oberwalluf 1:3

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel in Steckenroth. Der FSV reiste zum Tabellenführer. Bei bestem Fußballwetter bekamen die Zuschauer das bisher beste Spiel des FSV geboten. In den ersten 30 Minuten spielte der FSV die Heimmannschaft an die Wand und führte mit seinem Pressing die Gastgeber zu Fehlern. So ging man auch verdient, durch zwei Treffer von Christopher Krahner, in Führung. Nach diesem "Feuerwerk" schaltete der FSV "einen Gang zurück", kontrollierte allerdings weiterhin das Spielgeschehen bis zum Pausenpfiff. Zum Anfang der zweiten Halbzeit benötigte der FSV knappe 10 Minuten, um wieder in Schwung zu kommen. In dieser Zeit erzielte die Heimmannschaft den Anschlusstreffer. Nach diesem "Weckruf" fand der FSV aber wieder besser ins Spiel und zog die Zügel wieder an und kontrollierte das Spiel. Knappe 20 Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Christopher Krahner mit seinem drittem Tor für den erneuten 2 Tore Abstand. Nach diesem Treffer hatte der FSV keine Probleme mehr und kontrollierte das Spiel durch eine couragierte Leistung bis zum Schlusspfiff. Aufgrund einer kämpferischen und spielerischen Mannschaftsleistung holte der FSV sich verdiente 3 Punkte.

4. Spieltag: FSV Oberwalluf - TSV Bleidenstadt II 2:2

FSV gegen TSV BleidenstadtII

Nach der Niederlage unter der Woche war der FSV auf wieder Gutmachung aus. So engagiert ging die Mannschaft auch zu Werke und konnte sehr frühzeitig in Führung gehen. Es entwickelte sich nach der Führung ein munteres Spiel im Johannisfeld, da sich die Gäste aus Bleidenstadt nicht versteckten. Kurz vor dem Pausenpfiff musste der FSV den Ausgleich durch Elfmeter hinnehmen. Nach der Pause starteten die Gäste besser ins Spiel und gingen Führung. Der FSV wollte sich jedoch nicht mit dem Rückstand anfreunden und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch 10 Minuten vor dem Abpfiff, erneut durch einen Elfmeter. Aufgrund der guten kämpferischen Leistung nach dem Rückstand hat der FSV sich diesen Punkt redlich verdient.

 

 

FSV II gegen TSV Bleidenstadt 3

Im zweiten Saisonspiel feierte die Reserve ihren zweiten Sieg. Am Ende siegte der FSV mit 6:3 gegen die neu gegründete Mannschaft aus Bleidenstadt. So deutlich das Ergebnis auch erscheint, war der Spielverlauf leider nicht. Der FSV fand nur schwer ins Spiel und der Ball lief nicht so wie gewohnt. Auch die Bewegung im Spiel fehlte.Zwar konnte man mit einem deutlichen 3:0 in die Halbzeit gehen, jedoch waren die Gäste aus Bleidenstadt in einigen Szenen in den ersten 45 Spielminuten gefährlich nah an einem Treffer. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser ins Spiel und unsere Mannschaft hatte einige Probleme mehr mit den beweglichen Spielern aus dem Taunussteiner Stadtteil. So kam es auch, dass die Gästemannschaft ihre Tore schoss. Der FSV kam zu dieser Zeit nicht in die Puschen und das Spiel der Mannschaft war sehr zerfahren. Auch wenn man in den Schlussminuten den drei Tore Abstand wieder herstellen konnte, war dies eines der schlechteren Spiele unserer Reserve.

3. Spieltag: SG Orlen II - FSV Oberwalluf 5:1

Unter der Woche musste der FSV zur Reserve der SG Orlen reisen. Nach den ersten zwei Siegen nahm sich die Mannschaft erneut vor Punkte mit in den Rheingau zu nehmen. Leider gelang dies der Mannschaft nicht. Man musste, nach einer desolaten Mannschaftsleistung die Rückreise mit leeren Händen antreten. Über 90 Minuten fanden die Spieler nicht ins Spiel und konnte leider dem Gegner nichts entgegen setzten. Lediglich der Anschlusstreffer von Andre Schweißguth war der einzige kleine Lichtblick an diesem Tag.

2. Spieltag: TSG Wörsdorf II - FSV Oberwalluf 2:3

Der FSV war zu seinem ersten Auswärtsspiel bei der Reserve der TSG Wörsdorf zu Gast.

Der FSV begann das Spiel mit sehr viel Druck und ging bereits nach knapp 15 Minuten in Führung. Einen Schuss von M. Salize ließ der Torwart abprallen und C. Eckerich musste nur noch abstauben.
Auf dieser frühen Führung baute der FSV ein druckvolles Spiel auf und kam zu einigen guten Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Ein Doppelschlag von M. Salize führte zu einer 3:0 Pausenführung, die aufgrund der Chancen und der gut organisierten Abwehr verdient war. Nach der Pause kam der FSV nicht wirklich in Tritt und der Gastgeber hatte mehr vom Spiel. In dieser Phase traf die Mannschaft der TSG den Anschlusstreffer zum 1:3. Bis kurz vor Ende verwaltete der FSV aufgrund der couragierten Mannschaftsleistung das Ergebnis. Doch dann kam der Gastgeber durch einen abgefälschten Schuß zum 2:3. Der FSV rettete jedoch durch Kampfgeist und einer starken Lauf- und Mannschaftsleistung den knappen Vorsprung über die Zeit.

1. Spieltag: FSV Oberwalluf - TuS Huppert 3:1

Am letzten Sonntag bestritten die Mannschaften des FSV ihre ersten Spiele in der Saison 2018/19 mit den Heimspielen gegen den TuS Huppert. Um es vorne weg zu nehmen, die Zuschauer bekamen insgesamt 17 Tore zu sehen. Die Reserve eröffnete den Spieltag im Johannisfeld mit einem 13:0 Sieg gegen die Reserve des TuS Huppert. Bei diesem ungefährdeten Sieg zeigte die Mannschaft einige schöne Spielzüge und sehenswerte Einzelleistungen. Man merkte allerdings auch, das noch nicht alles klappte und am Zuspiel nochgearbeitet werden muss. Torschützen für den FSV waren:
4x T. Binnefeld, je 2x T. Jahn und M. Binnefeld, je einmal trafen L. Spruch, R. Klar und T. Elsemüller. Hinzu kam ein Eigentor der Gäste.


Auch die erste Mannschaft konnte ihr Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Bei heißen Temperaturen entwickelte sich ein interessantes Spiel. Es gab auf beiden Seiten gute Spielzüge und Kombinationen. Der FSV war zunächst auf die Spielkontrolle konzentriert. So dauerte es auch bis zur 34.Spielminuten bis der FSV in Führung gehen konnte. Torschütze war M. Salize. Der Youngster, frisch aus der A Jugend gekommen, krönte mit diesem Treffer seine hervorragende Leistung. Bereits 2 Minuten später erhöhte F. Koch auf 2:0. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Pausentee erhöhten die Gäste ihre Bemühungen und den Druck, wodurch der auch der zwischenzeitliche Anschluss auf das 2:1 erzielt wurde. Durch diesen Treffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Erst kurz vor Ende der Partie konnte der FSV das Spiel für sich entscheiden. Nach einer feinen Einzelleistung des zweiten Youngsters, P. Specht, musste der Ball nur noch von C. Eckerich über die Linie geschoben werden.Durch diesen am Ende verdienten Sieg, gelang dem FSV ein guter Start in die neue Saison.