Spielberichte der Saison 2017/18 (KL B Rheingau-Taunus)

33. Spieltag: FSV Oberwalluf - TSV Bleidenstadt II 3:1

Der FSV konnte sein letztes Heimspiel gegen Bleidenstadt II mit 3:1 gewinnen.

In der 1. Halbzeit war der FSV das bessere Team und bestimmte das Tempo dieser Partie. Oberwalluf versuchte immer wieder über die schnellen Außenspieler den Weg Richtung Tor zu finden doch leider konnte man keine Chance bis zum Pausenpfiff nutzen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause konnte Krahner in der 49. Minute per Elfmeter den Bann brechen und mit 1:0 in Führung gehen. Doch diese Führung hielt nicht lange an.

Bereits 7 Minuten später musste man den Ausgleich hinnehmen.

Doch der FSV steckte nicht auf und spielte weiter munter nach vorne.

Krahner belohnte den FSV in der 65. Minute mit dem erneuten Führungstreffer.

Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Paul Ott auf 3:1 erhöhen und somit den Sieg sichern.

Damit konnte der FSV den dritten Sieg in Folge einfahren und man kann für einen ordentlichen Saisonabschluss sorgen. 

32. Spieltag: SG Hünstetten - FSV Oberwalluf 1:4

Eine Woche später konnte Oberwalluf den nächsten Dreier in Hünstetten eintüten.

Hünstetten gab in der 1. Halbzeit richtig Gas und ließ den FSV durch kleine Nicklichkeiten nicht ins Spiel kommen. Kurz vor der Pause musste der FSV ein Gegentor hinnehmen und man musste mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gehen. Nach der Halbzeit war der FSV bemüht darum, das Spiel zu drehen. Doch man musste in der 52. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen und nach einer gelbroten Karte zu zehnt weiterspielen. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und man setzte die SG Hünstetten nun unter Druck. In der 67. Minute konnte der FSV nach einem Freistoß das 1:1 durch Schweissguth erzielen. In den letzten zehn Minuten drehte der FSV nochmal auf und konnte die Partie noch umbiegen. Ein lupenreiner Hattrick von unserem A-Jugendlichen Salize sorgte für den Sieg. Besonders das 3:1 war ein sehenswerter Treffer. Salize nahm einen langen Diagonalball auf der Höhe des sechzehner Ecks mit der Brust an und knallte das Ding über den Torwart hinweg unter die Latte.

Somit war Salize der Matchwinner und sicherte dem FSV einen 4:1 Sieg. 

 

Auch das nächste Auswärtsspiel in Hünstetten konnte man souverän mit 9:1 für sich entscheiden. Hünstetten bestimmte die ersten 20 Minuten das Spiel doch konnte in dieser Phase kein Tor erzielen. Danach kam der FSV immer besser in die Partie und man erzielte innerhalb von 10 Minuten 3 Treffer. Marco Binnefeld, Robin Klar und Timo Binnefeld sorgten für eine souveräne Pausenführung.

Nach der Halbzeit wollte Hünstetten nochmal versuchen anzugreifen und konnte direkt nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Oberwalluf hingegen spielte weiter nach vorne und konnte in der 54. Minute mit dem 4:1 durch Haag nachlegen. Nun gab sich Hünstetten auf und der FSV konnte seiner Offensivkraft freien Lauf lassen. Elsemüller, Spruch, Timo Binnefeld und zwei weitere Treffer von Marco Binnefeld sorgten für den 9:1 Sieg in Hünstetten.  

31. Spieltag: Spielfrei

30. Spieltag: TV Idstein - FSV Oberwalluf 0:3

Der FSV Oberwalluf konnte sein Auswärtsspiel in Idstein mit 3:0 für sich entscheiden.

In der ersten Halbzeit tat sich ein ausgeglichenes Spiel auf.

Beide Mannschaften hatten Probleme Ihr Spiel aufzuziehen, weshalb sich der Ball in der meisten Zeit im Mittelfeld aufhielt. Kurz vor der Halbzeit konnte die Offensive von Oberwalluf durchbrechen und ging durch Eckerich in Führung.

Nach der Halbzeit konnte der FSV direkt nachlegen und konnte in der 47. Minute durch Otte auf 2:0 erhöhen. Der FSV kontrollierte nun die Partie und behielt in der Defensive die Ordnung.

Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Simmes das 3:0 und entschied damit die Partie.

In der letzten Spielminute konnte unser Torwart Post einen Elfmeter parieren und sicherte somit den zu null Sieg für den FSV. 

 

Die zweite Mannschaft des FSV konnte sein Spiel in Idstein mit 4:2 gewinnen und somit die Meisterschaft klar machen. In der 1. Halbzeit ging man durch Marco Binnefeld mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte der FSV nachlegen und konnte durch Timo Binnefeld auf 2:0 erhöhen.

Doch Idstein kam nochmal ins Spiel und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer.

Der FSV hatte eine Antwort parat konnte nur 2 Minuten später den Vorsprung durch Spruch auf 3:1 erhöhen. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Marco Binnefeld seinen zweiten Treffer und erzielte somit das 4:1. Kurz vor Schluss konnte Idstein nochmal eine Chance nutzen und auf 2:4 stellen. Doch kurz darauf war Abpfiff und die Meisterschaft dem FSV Oberwalluf in der B-Klasse Reserve nicht mehr zu nehmen. 

29. Spieltag: FSV Oberwalluf - 1. FC Hettenhain 1:2

Der FSV Oberwalluf musste sich am Sonntag nach einer kouragierten Leistung mit einem 1:2 dem Tabellenführer geschlagen geben.

Oberwalluf war von Beginn an darum bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen und sich Chancen zu erspielen. Die ersten 15 Minuten gingen komplett an das Heimteam doch man konnte keine Gelegenheit zum Führungstreffer nutzen. Hettenhain wiederum konnte dierekt die erste Möglichkeit nutzen und ging nach 16 Minuten in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Treffer alles andere als verdient. In Folge dessen kam nun Hettenhain besser ins Spiel und der FSV wirkte geknickt.

In der 26. Minute konnte Hettenhain die Führung ausbauen und das 2:0 auch mit in die Pause nehmen.

Nach der Halbzeit spielte der FSV den Gegner förmlich an die Wand. Hettenhain kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus und Oberwalluf erspielte sich Chance um Chance. In der 57. Minute kam der FSV zum Anschlusstreffer durch Marvin Salize, der in seinem ersten Spiel für die Senioren eine top Vorstellung bot. Generell präsentierten sich die A-Jugend-Spieler Salize, Ott und Otte von Ihrer besten Seite und werden in der nächsten Saison eine riesen Bereicherung für das Spiel von Oberwalluf sein.

In der letzten halben Stunde beschränkte sich der Tabellenführer lediglich auf das kontern und versuchte das Tor sauber zu halten. Oberwalluf war nun drauf und dran den Ausgleich zu erzielen allerdings fand die Kugel nicht mehr den Weg ins Tor.

Somit musste man sich nach einer guten Leistung geschlagen geben und ist auf Platz 5 abgerutscht.

Hätte man die ganze Saison eine Leistung wie in diesem Spiel gezeigt, wäre man mit Sicherheit ein großer Anwärter auf den Aufstieg. Dies sollte man für die kommende Saison übernehmen und umsetzen.

 

Die zweite Mannschaft konnte sein Spiel souverän mit 6:0 gewinnen und machte die Meisterschaft damit so gut wie klar. Man benötigt in den letzten 3 Spielen nur noch 1 Punkt um rechnerisch die Meisterschaft feiern zu können.

Bei sommerlichen Temperaturen bestimmte der FSV über 90 Minuten lang das Geschehen und kam in der Defensive kaum in Gefahr. Bereits nach 8 Minuten konnte Orth die erste Chacne zum 1:0 nutzen. Der FSV spielte sich immer wieder nach vorne und suchte den Abschluss.

In der 36. Minute konnte man durch Haag auf 2:0 erhöhen.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach der Halbzeit war der FSV darauf aus, das Spiel schnellstmöglich zu entscheiden.

Ein direkter Freistoß von David Bauer sorgte in der 55. Minute für das 3:0.

10 Minuten später erhöhte Endler mit einem Distanzschuss auf 4:0.

Die Hettenhainer warfen nun nichts mehr entgegen und der FSV konnte das Spiel locker runter spielen. Erneut Haag sorgte in der 70. Minute für das 5:0.

10 Minuten vor Schluss konnte Klar das halbe Dutzend voll machen und man ging völligst verdient als Sieger gegen den Tabellendritten vom Platz.

Mit diesem Sieg zeigte der FSV deutlich, dass man auf Meisterschaftskurs ist.

Gerade im Johannisfeld konnte man die Saison ohne Punktverlust beenden. In 9 Heimspielen holte man 27 Punkte!

Im kommenden Spiel bei Idstein benötigt man lediglich ein Unentschieden um den Titel 2 Spieltage vor dem Ende der Saison klar zu machen.

28. Spieltag: SV Steckenroth - FSV Oberwalluf 5:0

Das Nachholspiel in Steckenroth war ein komplettes Debakel für den FSV.

Man reiste mit einem sehr dezimierten Kader an und man konnte sich nicht an den Rasenplatz gewöhnen.

Steckenroth bestimmte 90 Minuten lang das Spiel und konnte immer wieder Bälle über die Abwehr spielen. Der FSV Oberwalluf musste sich zurecht mit 5:0 geschlagen geben und man hatte den Eindruck, dass sich die Mannschaft nun aufgibt.

27. Spieltag: SG Schlangenbad II - FSV Oberwalluf 2:1

Der FSV Oberwalluf konnte im nächstebn Auswärtsspiel meine Punkte einfahren.

Das Spiel gestaltete sich über 90 Minuten lang sehr ausgeglichen und die Schlangenbader nutzen die Fehler der oberwallufer Abwehr gnadenlos aus.

Das erste Tor resultierte aus einem Fehler im Spielaufbau mit der Folge eines guten Konters.

Oberwalluf konnte durch Dittel in der 1. Halbzeit ausgleichen.

Zur Pause war klar, dass dieses Spiel entweder durch eine Standartsituation oder einen weiteren Fehler entschieden wird. So kam es dann auch. Ein Freistoß der SG fand den Weg direkt ins Tor und der FSV musste sich geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage verabschiedete sich man aus dem Aufstiegsrennen und muss sich nächstes Jahr erneut mit der Kreisliga B begnügen.

 

26. Spieltag: Bosporus Eltville - FSV Oberwalluf 1:1

Der FSV Oberwalluf konnte sich einen Punkt im Nachholspiel in Eltville sichern.

Bereits nach 7 Minuten ging man durch Koch in Führung und man hatte das Spiel eigentlich im Griff.

Eltville versuchte immer wieder mit Fouls den Spielaufbau der Oberwallufer zu unterbinden.

Nach einer guten halben Stunde kam Bosporus dann offensiv selbst besser in Fahrt und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In den letzten 5 Minuten verlor der FSV mit zwei roten Karten erst Abt und dann noch Goektas.

Wobei man dazu sagen muss, dass bei Abt auch eine gelbe Karte gereicht hätte und das Foul von Goektas vom Schiedsrichter nur schwer zu sehen war. Beide Spieler bekamen eine überharte Sperre von 6 Spiele aufgebrummt. Der FSV brachte den Punkt mit 9 Mann über die Ziellinie.

25. Spieltag: SV Walsdorf II - FSV Oberwalluf 2:0

Der FSV Oberwalluf musste am vergangenen Sonntag die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen und sich gegen Walsdorf II mit 0:2 geschlagen geben.

 

Die Walsdorfer waren vom Beginn an griffiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger in dem Spiel nach vorne. So musste man in der 26. Minute das erste Gegentor hinnehmen.

Dieser Treffer brachte den FSV leider nicht zum aufwachen und man versuchte vergeblich dem Rückstand hinterherzulaufen. Nach der Halbzeit konnte Walsdorf seine Führung ausbeuen und ging in der 61. Minute mit 2:0 in Führung. Der FSV konnte in der letzten halben Stunde keinen Treffer mehr erzielen und man musste ohne Punkte den Heimweg antreten.

Mit dieser Niederlage erlebte man einen weiteren Rückschlag und man muss sich nun aufrichten und in den letzten Spielen sein bestes geben.

Im Nachholspiel gegen Bosporus Eltville gilt es nun, die Rückschläge wieder gut zu machen und mit einer Leistungssteigerung die 3 Punkte einzufahren.

 

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 10.04 um 19:30 Uhr: Bosporus Eltville II - FSV Oberwalluf II

Donnerstag, 12.04 um 19:30 Uhr: Bosporus Eltville - FSV Oberwalluf

24. Spieltag: Türk Spor Bad Schwalbach - FSV Oberwalluf 1:0

Der FSV Oberwalluf musste unter der Woche eine bittere Niederlage in Bad Schwalbach hinnehmen. Man verlor das Nachholspiel mit 1:0 und muss sich nun wieder aufrappeln. 

 

Die erste Halbzeit ging fast komplett an das Heimteam. Der FSV fand 45 Minuten kaum statt und hatte keine Ideen dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, was auch an der harten Spielweise der Schwalbacher lag. So ziemlich jeder Versuch eines Angriffes wurde mit einem Foulspiel unterbrochen. Dadurch fand der FSV zu keinem flüssigen Spiel. Bad Schwalbach stand in der Defensive sicher und spielte nach vorne in dem englischen Stiel "kick & rush". Im Angriff hatte man 3 schnelle Spieler die sich die Bälle erlaufen und erkämpft haben und so kam Bad Schwalbach zu einigen Chancen. Nach einer guten halben Stunde fand ein Abschluss dann auch den Weg ins oberwallufer Gehäuse und die Heimmannschaft ging mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich das Spiel nicht somit ging es mit einem Rückstand für uns in die Halbzeit. 

Nach der Pause sah man ein anderes Oberwalluf. Man gewann endlich die Zweikämpfe und fokussierte sich auf ein flaches Kurzpassspiel. Nun bestimmte man das Tempo und kam zu Abschlüssen. Allerdings verteidigte der Gastgeber sein Tor mit allem was er hatte und so kamen die Schüsse teilweise gar nicht auf das Tor sondern wurden vorher abgeblockt. Dennoch gelang es dem FSV, sich gute Torchancen zu erarbeiten. Die größte bat sich nach einem Eckball auf. Sowohl Weber als auch Krahner verpassten den Ball nur um Zentimeter und es schien als wolle das Glück an dem Tag auf der Seite von Bad Schwalbach sein. Diese wiederum wurden nur noch über Konter in den Schlussminuten gefährlich da Oberwalluf die Viererkette auflöste und nun alles nach vorne warf. Doch auch das verhalf leider nicht mehr zum Punktgewinn und man musste mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. 

Nun gilt es sich wieder aufzurappeln und das kommende Auswärtsspiel in Walsdorf II von Beginn an mit Einsatz und Siegeswillen zu  bestreiten. 

 

Die zweite Mannschaft vom FSV konnte eine Woche vorher einen Kantersieg in Bad Schwalbach eintüten. Man gewann mit 8:2 und festigt den 1. Tabellenplatz. 

Bereits nach 4 Minuten ging der FSV durch Timo Binnefeld in Führung und erwischte somit einen Start nach Maß. Doch in der 10. Minute konnte Türk Spor ausgleichen und versuchte uns das Leben schwer zu machen. Dieser Ausgleich hielt allerdings nur fünf Minuten ehe der FSV durch Eckerich erneut in Führung gehen konnte. Der FSV bestimmte das Tempo des Spiels und konnte sich gut durch die Defensivreihen der Heimmannschaft kombinieren. Eckerich bescherte mit einem Doppelschlag in der 33. und 35. Minute eine souveräne 4:1 Pausenführung. Damit machte er den lupenreinen Hattrick in der 1. Halbzeit perfekt. Nach der Pause änderte sich nichts. Der FSV spielte weiter munter nach vorne und konnte in der 48. Minute erneut durch Eckerich auf 5:1 erhöhen.

Ein Konter in der 66. Minute führte zum 6:1. Diesmal erzielte zur Abwechslung Spruch den Treffer. 

Der FSV nahm nun den Fuß vom Gas und ließ Türk Spor noch einmal bisschen mitspielen. So kamen die Gastgeber in der 70. Minute zum 2:6. 

In der Schlussviertelstunde setzte Eckerich mit zwei weiteren Treffern den Schlusspunkt und somit gewann man das Spiel souverän mit 8:2. 

Ein überragender Christopher Eckerich trug mit seinen 6 Treffern einen erheblichen Anteil zu einem ruhigen Fußballabend bei. 

Somit bleibt die zweite Mannschaft Tabellenführer mit 6 Pkt. Vorspung. 

 

Das nächste Spiel: 

Sonntag, 8. April 13:00 Uhr: Sv Walsdorf II - FSV Oberwalluf 

23. Spieltag: FSV Oberwalluf - SV Wisper Lorch 3:2

Der FSV Oberwalluf konnte einen ganz wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer aus Lorch eintüten und mit dem 3:2 vorübergehend an den Gästen in der Tabelle sogar vorbeiziehen.

 

In der 1. Halbzeit war der FSV gewillt das Tempo zu bestimmen und die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das funktionierte auch größtenteils sehr gut.

In der Defensive behielt Oberwalluf immer die Ordnung und lies dadurch wenige Chancen zu.

Die Offensive hatte allerdings Schwierigkeiten, sich in der 1. Halbzeit so richtig in Szene zu setzen. Einzig ein Lattenschuss von Simmens stand in der 1. Halbzeit zu buche. Somit ging es bei strahlend blauem Himmel mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte der FSV das Tempo zu erhöhen und in Führung zu gehen.

In der 54. Minute zappelte der Ball dann auch das erste mal im Gästetor.

Weber schweißte einen Sonntagsschuss aus ca. 25m sehenswert ein und brachte die Heimmannschaft in Führung. Nur 6 Minuten später erhöte der FSV sogar auf 2:0.

Ein Abstoß gelang durch eine Kopfballverlängerung von Krahner in den Lauf von Dittel,

der im 1 vs. 1 mit dem Torwart die Ruhe bewahrte und den Doppelschlag perfekt machte.

Nach den beiden Gegentoren gingen die Lorcher nun viel zielstrebiger zu Werke.

Der Tabellenführer wollte die Wende noch schaffen und kurzzeitig schnupperten sie auch an der Wende. Denn auch den Lorchern gelang ein Doppelschlag in der 71. und 75. Minute zum Ausgleich. Damit wurde die spannende Schlussviertelstunde in einem guten Spiel eingeläutet.

Eigentlich waren die Gäste nach dem Ausgleichstreffer am Drücker, doch der Ball prallte entweder vom Pfosten ab oder wurde rechtzeitig von der Oberwallufer Defensive geklärt.

Krahner gelang dann nach einer guten Flanke in der 82. Minute der Lucky Punch zum 3:2.

Somit konnte der FSV Oberwalluf dank einer guten Leistung dieses wichtige Spiel für sich entscheiden und meldet sich eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück.    

 

Auch die 2. Mannschaft des FSV konnte seine Partie mit 3:2 gewinnen.

Die zweite Garde der Lorcher kam besser ins Spiel und konnte direkt in der 5. Minute die Führung erzielen. Die ersten 10 Minuten wirkte der FSV total desorientiert und konnte keine defensive Ordnung auf den Platz bringen. Glücklicherweise konnte man das Spiel frühzeitig durch einen Lorcher Abwehrfehler und anschließendem Lupfer von Orth ausgleichen. Nach dem Ausgleichstreffer kam der FSV besser ins Spiel und fand sich auch in der Abwehr. Ein Genistreich von Bauer bescherte nach einer guten halben Stunde das 2:1 für den Tabellenführer.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit war Lorch sehr stark daran interessiert, die Partie zu drehen. Doch das Glück stand dem FSV zur Seite und die Gäste mussten einer Vielzahl an guter Chancen am Ende hinterher trauern. Der FSV hingegen zeigte sich vor dem Tor eiskalt und konnte durch Haag in der 64. Minute die ertse Chance in der 2. Halbzeit zum 3:1 nutzen. Nach diesem Treffer schien die Partie entschieden. Doch Lorch steckte nicht auf und warf in den letzten 10 Minuten noch einmal alles nach vorne, worduch sich durchaus Räume zum Kontern ergaben. In der 88. Minute konnte Lorch noch den Anschlusstreffer erzielen doch bis zum Abpfiff hielt die Abwehr der Oberwallufer dem Druck stand und man ging als Sieger vom Platz.

Das Spiel zeigte viel Licht, aber auch Schatten auf. Es gab Phasen, in denen man den Gegner dominierte aber wiederum auch Situationen, in denen man froh sein musste, dass die Lorcher Ihre Chancen nicht genutzt haben.

 

Der FSV konnte also zwei ganz wichtige Spiele für sich entscheiden und die 6 Punkte im Johannisfeld behalten. Auf diesen Leistungen muss man anknüpfen und weiterhin Vollgas geben! 

 

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 28. März 19:30 Uhr Türk Spor Bad Schwalbach II - FSV Oberwalluf II

Mittwoch, 04. April 19:30 Uhr Türk Spor Bad Schwalbach - FSV Oberwalluf

Viertelfinale Kreispokal: FSV Oberwalluf - SG Schlangenbad 1:3

Der FSV Oberwalluf musste sich nach einer couragierten Leistung gegen die Gäste aus der KOL mit 1:3 geschlagen geben. Allerdings kann man aus dieser Leistung viele positive Aspekte ziehen und es war eine gute Vorbereitung auf den Knaller am Sonntag. 

 

Dem FSV war von Beginn an klar, dass die Gäste aus Schlangenbad das Tempo vorgeben dürften. Ziel war es, aus einer gesicherten Defensivordnung den ein oder anderen Konter als Nadelstich zu setzen. Dies gelang bereits in der 12. Minute. Der FSV erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und versuchte den Angriff schnell über die außen nach vorne zu bringen. Nach einem tödlichen Pass von Koch tauchte Simmes frei vor dem Torhüter auf und versenkte den Ball eiskalt zum 1:0 ins Netz. Mit solch einem Start hatten die wenigstens Anhänger gerechnet. Die Antwort von den Gästen ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Direkt nach dem Anstoß kam die SG gefährlich vors Tor doch konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. Der Druck von Schlangenbad wurde in der 1. Halbzeit immer intensiver und sie erspielten sich einige gute Torraumszenen. Oberwalluf hingegen versuchte alles in die Waagschale zu werfen um der Topmannschaft aus der Kreisoberliga Paroli bieten zu können. In der 37. Minute ging dann ein Angriff der Schlangenbader durch und sie erzielten vor der Halbzeit das 1:1. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Die SG drückte auf die Tube und Oberwalluf hielt weiterhin stabil dagegen. Es dauerte bis zur 76. Minute ehe der Druck von Schlangenbad zur Führung reichte. Nach dem 1:2 versuchte der FSV nochmal seine offensive in Gang zu bringen. Direkt hatte man eine Freistoßgelegenheit aus guter Position. Dieser Freistoß wurde allerdings von der Mauer geblockt und die SG zündete einen Turbokonter. Durch diesen Konter musste der FSV in der 80. Minute das dritte Gegentor schlucken und das Spiel war entschieden. 

Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und so musste man sich gegen einen guten Gegner geschlagen geben. 

Die Einstellung war allerdings zu 100% vorhanden und man hat den Willen erkannt, dieses Spiel nicht einfach herzuschenken. 

Eben diese Zweikampfführung und den Siegeswillen benötigen die Männer um am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Lorch einen Dreier im Johannisfeld behalten zu können. 

 

Die nächsten Spiele: 

Sonntag, 25. März 13:00 Uhr: FSV Oberwalluf II - Wisper Lorch II

Sonntag 25. März 15:00 Uhr: FSV Oberwalluf - Wisper Lorch 

22. Spieltag: Spielfrei

21. Spieltag: FSV Oberwalluf vs. Tus Huppert 3:1

Der FSV Oberwalluf konnte seine erste Pflichtspielaufgabe im neuen Jahr mit 3:1 für sich entscheiden. In einer umkämpften Partie ging man am Ende als Sieger vom Platz und sicherte sich somit die ersten 3 Punkt im Jahr 2018.

 

In dieser Begegnung ging es leidenschaftlich zu und es war vom Anpfiff an klar, dass man die Punkte nur durch Kampf und Siegeswillen in Oberwalluf behalten konnte. Die Gäste aus Huppert gingen bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung worduch der FSV Oberwalluf schon früh auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Der FSV aber zeigte sich von dem frühen Gegentor wenig geschockt und konnte bereits nach einer Viertelstunde den Spielstand durch Krahner ausgleichen. Nach einer halben Stunde ging man dann mit 2:1, wiederum durch Krahner, in Führung. Bis zur Halbzeit ging es hin und her aber keine Mannschaft konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und so konnte der FSV mit einer Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit versuchte Huppert den Druck zu erhöhen, aber Oberwalluf hielt dagegen und ließ kaum noch gefährliche Situationen zu. Wenn es dann doch einmal hektisch wurde hatte man mit Post einen starken Rückhalt im Tor stehen. Die letzten 10 Minuten hatten dann nochmal einiges zu bieten. Das Spiel blieb lange offen und somit auch die Möglichkeit für Huppert etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

In der Nachspielzeit kam Huppert nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nochmal zu einer guten Gelegenheit. Diese konnte der oberwallufer Schlussmann jedoch vereiteln und den Ball zur Ecke klären. In der letzten Aktion entschied Krahner mit seinem dritten Treffer nach einem Eckball die Partie und der FSV Oberwalluf konnte siegreich vom Platz gehen.

Am kommenden Sonntag muss man sich gegen den Tabellenführer aus Lorch mindestens genauso in das Spiel kämpfen, wenn man etwas zählbares mitnehmen möchte.

 

Somit startete man erfolgreich in das Fußballjahr 2018 und kann zumindest auf der kämpferischen Leistung aufbauen.

 

Ein Dankeschön geht noch an das Team von FUPA TV, die sich an diesem Sonntag das Spiel mal genauer angesehen haben. Dort kann man alle Highlights noch einmal bestaunen.   

 

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 21. März 19:30 Uhr: Pokal Viertelfinale FSV Oberwalluf - SG Schlangenbad

Sonntag, 25. März 13:00 Uhr: FSV Oberwalluf II - SV Wisper Lorch II

Sonntag, 25 März 15:11 Uhr: FSV Oberwalluf - SV Wisper Lorch

20. Spieltag:  FSV Oberwalluf - SG Orlen II 2:0

Der FSV Oberwalluf konnte sein Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Orlen mit 2:0 gewinnen und damit den nächsten Dreier feiern. 

 

Zu Beginn des Spieles tasten sich beide Mannschaft erst einmal ab. Beide Defensivreihen standen sicher und ließen kaum Torchancen zu. So musste ein Standard zur ersten richtig gefährlichen Szene herhalten. Durch diese Standardsituation fiel dann direkt das 1:0 für den FSV Oberwalluf. Ein Freistoß von Dittel verwandelte der eingestartete Maurer in der 22. Minute per Kopf und erzielte somit sein erstes Tor für den FSV. Orlen versuchte daraufhin das Tempo zu erhöhen und versuchte die Bälle schnell in die Spitze zu spielen. Allerdings stand die Abwehr von Oberwalluf in dieser Phase besonders gut und ließ demnach kaum Chancen zu. Die Offensive vom FSV fand nach dem 1:0 kaum noch statt und konnte leider nicht für Entlastung sorgen. Dennoch ging es mit dem 1:0 in die Kabine. 

Nach der Pause das gleiche Bild: Orlen versuchte Druck zu erzeugen, prallte aber immer wieder an der Verteidigung ab. Oberwallufs Offensive konnte in der 2. Halbzeit aber immer wieder für Entlastung sorgen und so entstand ein ausgeglichenes Spiel. Bis in die letzten Minuten lag Spannung in der Luft und Orlen kam auch zum Ausgleichstreffer, allerdings aus einer Abseitspositon. Somit blieb es vorerst beim 1:0. Die letzten 10 Minuten versuchte Orlen nochmal alles nach vorne zu werfen, wodurch der FSV immer wieder Platz zum kontern hatte. In der 90.Minute nutzte man einen dieser Konter und Schwed machte mit dem 2:0 den Sack zu. 

Somit konnte der FSV sein nächstes Heimspiel gewinnen und kann gestärkt zur nächsten schwierigen Aufgabe in Bad Schwalbach reisen. Der FSV möchte sich am liebsten mit 6 Punkten in die Winterpause verabschieden. 

 

Die nächsten Spiele:

Türk Spor Bad Schwalbach II - FSV Oberwalluf II am Sonntag, den 10.12. um 12 Uhr

Türk Spor Bad Schwalbach - FSV Oberwalluf am Sonntag, den 10.12 um 14 Uhr.  

 

19. Spieltag: SG Rama II - FSV Oberwalluf 1:3

Der FSV Oberwalluf konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Man gewann verdient mit 3:1 in Rauenthal.

 

In der 1. Halbzeit gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Die Rama versuchte das Spiel an sich zu reißen, aber Oberwalluf blieb durch Konter immer gefährlich. Die Defensive des FSV stand wie gewohnt sicher und ließ kaum Chancen zu. Nach einer guten halben Stunde kam Oberwalluf besser ins Spiel und man konnte sich einige Chancen erspielen. Koch erzielte in der 37. Minute das 1:0 für unseren FSV. Ein paar Minuten vorher vergab er eine Riesenchance, machte dies aber mit dem Führungstreffer wett. Mit dieser Führung ging es bei nasskaltem Wetter in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Bild: Die Rama versuchte sich mit langen Bällen in die Gefahrenzone der Oberwallufer zu spielen, doch die Defensive ließ weiterhin nichts zu. Der FSV spielte immer wieder kluge Bälle in die Spitze und blieb somit das ganze Spiel gefährlich. In der 84. Minute wurde dies mit dem 2:0 durch Eckerich belohnt. Lediglich 4 Minuten später machte Simmes den Sack zu und erzielte nach feinem Sololauf das 3:0. Wiederum Simmes war es, der das einzige Tor für die Rama erzielte. Nach einem Eckball konnte er dem Ball nicht mehr ausweichen und der Ball zappelte das einzige mal im Netz des FSV.

Somit konnte Oberwalluf das Derby verdient mit 3:1 für sich entscheiden und den nächsten Sieg feiern.

 

Der FSV Oberwalluf II musste seine erste Niederlage hinnehmen. Man verlor das Spiel mit 3:1. Die Rama war vom Anpfiff weg präsenter und zielstrebiger vor dem Tor. So dauerte es gerade mal 2 Minuten bis Oberwalluf das erste Gegentor hinnehmen musste. Der FSV fand in der kompletten ersten Halbzeit nicht zu seinem normalen Spiel. Man verlor die wichtigen Zweikämpfe und konnte in der Offensive keine Akzente setzen. Die Rama wiederum verpasste es, in der 1. Halbzeit nochmal nachzulegen. Die Chancen dazu hatten sie jedenfalls. Somit ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit versuchte Oberwalluf mehr zu investieren und sein gewohntes Spiel dem Gegner aufzudrücken. Die Rama verteidigte allerdings clever und verstand es immer wieder schnell umzuschalten und gefährlich zu werden. So fiel in der 76. Minute nach einem Konter das 2:0. Nach diesem Gegentreffer warf der FSV nun alles nach vorne. Nach einem Freistoß in der 84. Minute kam man auch noch zum Anschlusstreffer und man schnupperte am Punktgewinn.

Doch die Rama konnte in der 90. Minute einen weiteren Konter nutzen und das entscheidende 3:1 erzielen. Somit musste die zweite Mannschaft des FSV die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Man kam über die kompletten 90 Minute nicht in das Spiel und man hatte das Gefühl, dass die Rama diesen Sieg einfach mehr wollte. Nun heißt es das Spiel abzuhaken und im letzten Spiel nochmal zu punkten um Platz 1 weiter zu festigen.

 

18. Spieltag: FSV Oberwalluf - Sv Heftrich II 4:0

Der FSV konnte sein Heimspiel gegen Heftrich II dank eines starken Christopher Krahners souverän mit 4:0 gewinnen. 

 

Die Anfangsviertelstunde war gespickt von Mittelfeldgeplenkel und wenigen Torraumszenen. Nach gut einer Viertelstunde versuchte Oberwalluf das Tempo zu erhöhen und sein Offensivspiel anzukurbeln. Dies wurde promt belohnt. In der 20. Minute erzielte Krahner den Führungstreffer zum 1:0. Nach dem Führungstreffer nahm der FSV wieder ein wenig Tempo raus und konnte sich offensiv nicht mehr zwingend in Szene setzten. Die Defensive allerdings stand sehr souverän und ließ nichts zu. Mit einem 1:0 ging es in einer schwachen Partie in die Halbzeit. 

Nach der Pause versuchte der FSV direkt Druck zu erzeugen um die Führung auszubauen. 

Wiederum Krahner war es, der in der 54. Minute einen Strafstoß zum 2:0 erzielte. Bei Heftrich hielt auch nach dem 0:2 nicht dagegen. Oberwalluf beherrschte das Spiel und bestimmte das Tempo. In der 78. Minute erzielte Schwed mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0. 

Krahner setzte mit seinem dritten Tor an diesem Tag in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 4:0. 

Abschließend muss man sagen, dass ein schwacher Gegner an diesem Tag in Walluf zu Gast war. Heftrich verstehe es nicht, die Defensive zu stabilisieren und so mussten die Treffer der Oberwallufer folgerichtig fallen. 

Oberwalluf wiederum erarbeitete sich aus eine sehr gut organisierten Defensive einige Torchancen und konnte das Spiel verdient gewinnen. 

 

Die nächsten Spiele:

Rama II - FSV Oberwalluf am Sonntag, den 26.11 um 13 Uhr

Rama III - FSV Oberwalluf II am Sonntag, den 26.11 um 17 Uhr 

17. Spieltag: FSV Oberwalluf - SV Neuhof 1:2

Der FSV musste sich im Heimspiel gegen Neuhof mit 1:2 geschlagen geben. 

 

Eigentlich begann das Spiel für Oberwalluf wünschenswert. Bereits in der 4. Minute ging man durch Eckerich mit 1:0 in Führung und man hatte eigentlich alles im Griff. In der 1. Halbzeit konnte man Neuhof sehr gut in Schach halten und jederzeit das Tempo bestimmen.

Chancen waren allerdings Mangelware. Neuhof stand mit der Viererkette relativ tief und knallte jeden Ball aus der riskanten Zone nach vorne. Oberwalluf hingegen ließ in der Abwehr rein gar nichts zu, konnte allerdings sein Angriffsspiel nicht wie gewollt durchbringen.

Somit ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Nach der Halbzeit verschlief der FSV lediglich 5 Minuten, was sich aber bedeutend rächte. 

Neuhof nutzte in der 53. und 57. Minute zwei Standarts zur überraschenden Führung. 

Nach dem 1:2 versuchte der FSV nun sein Offensivspiel zielstrebiger zu gestalten und entwickelte eine wahre Drangphase mit einigen guten Chancen. Allerdings war das Glück an diesem Tag auf der Seite der Gäste und so fand kein Ball mehr den Weg ins Tor. Somit konnte der FSV den Ausgleich nicht mehr erzielen, obwohl dieser wirklich verdient gewesen wäre. 

 

Die zweite Mannschaft von Oberwalluf gewann Ihr Spiel souverän mit 6:0 und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der FSV bestimmte über die kompletten 90 Minuten das Geschehen. Nach einer guten Viertelstunde zappelte der Ball das erste mal im Netz.

Nach einer ansehnlichen Kombination veredelte Maidana diesen Angriff zum 1:0.

Der FSV ließ den Ball an diesem Tag sehr gut durch die eigenen Reihen zirkulieren und behielt immer die Übersicht. So ließ man den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Thiele erzielte mit einem traumhaften Lupfer in der 31. Minute das überfällige 2:0. Klar konnte vor der Pause noch auf 3:0 erhöhen. 

Man sah den Männern an, dass sie sehr viel Spaß an diesem Spie hatten.

Nach der Pause erzielte Haag in der 55. Minute das 4:0. Ab diesem Zeitpunkt nahm der FSV den Fuß ein wenig vom gas und agierte nicht mehr ganz so druckvoll, aber man behielt zu jeder Zeit die Oberhand in der Partie. 

Wiederum Haag war es, der in der 75. Minute auf 5:0 erhöhen konnte. 

Kurz vor Schluss nutzte Jahn noch eine Chance und machte das halbe Dutzend voll.

Somit bleibt der FSV auf eigenem Rasen ohne Punktverlust und steht nun mit 7 Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz.

16. Spieltag: TSV Bleidenstadt II - FSV Oberwalluf 2:5

Der FSV Oberwalluf konnte seinen dritten Sieg in Folge feiern. In Bleidenstadt konnte man 5:2 gewinnen. 

Bleidenstadt gab die ersten 20 Minuten den Ton an, konnte allerdings nicht gefährlich vor unser Tor kommen. Der FSV stand in der Defensive sehr sicher, konnte allerdings das eigene Offensivspiel noch nicht wie gewohnt durchsetzen. Doch in der 24. Minute konnte Eckerich nach einem Eckball zum 1:0 einnicken. Dies war der einzige Treffer in der 1. Halbzeit. 

Nach der Pause kam der FSV immer besser ins Spiel. Eckerich konnte in der 60. Minute das 2:0 für unseren FSV erzielen. In der 67. Minute konnte Bleidenstadt ein auf 1:2 verkürzen. 

Bleidenstadt wollte draufhin den schnellen Ausgleich erzielen und ließ dem FSV so in der Offensive mehr Platz, was soch prompt auszahlte. Weber konnte erneut nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen. 

Oberwalluf konnte sich nun immer wieder durch die Abwehrreihen der Bleidenstädter kombinieren. So erhöhte Koch in der 78. Minute auf 4:1 und das Spiel schien entschieden. 

Doch Bleidenstadt kam in der 79. Minute zu einem weiteren Treffer und kam nochmal auf 2:4 heran. 

Eckerich setzte mit dem 5:2 in der 83. Minute den Schlusspunkt und entschied somit das Spiel für den FSV. 

Damit konnte der FSV seinen dritten Sieg in Folge erzielen und scheint wieder in der richtigen Spur zu sein. Dieses gilt es nun so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. 

 

Die nächsten Spiele: 

FSV Oberwalluf II - SV Neuhof II am 12.11 um 12:30

FSV Oberwalluf - SV Neuhof am 12.11 um 14:30

15. Spieltag: FSV Oberwalluf - TürkSpor Bad Schwalbach 4:0

Der FSV Oberwalluf konnte nach überzeugender Vorstellung seinen nächsten Heimsieg feiern. Man gewann gegen TürkSpor Bad Schwalbach deutlich mit 4:0. 

 

Vom Anpfiff weg stand der FSV mit einer anderen Einstellung auf dem Feld als noch vergangenen Sonntag. In der Defensive versuchte man den Platz so eng wie möglich zu halten während man im Spiel nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen wollte. Bereits in der 7. Minute ging man durch Goektas mit 1:0 in Führung. Bad Schwalbach rechnete wohl nicht mit solch einer Vorstellung war sichtlich überrascht. Der FSV hingegen konnte endlich mal wieder sein Spiel aufzeigen und dem Gegner aufzwingen. So erzielte man nach knapp einer halben Stunde das 2:0. Dittel verwandelte einen direkten Freistoß. Oberwalluf spielte sich immer wieder gute Chancen heraus und kam vor der Halbzeit gar noch zum 3:0 durch Weber. Mit einer souveränen Führung für uns ging es in die Pause. Nach der Halbzeit versuchte Bad Schwalbach das Spiel an sich zu reißen. 

Doch der FSV hielt dagegen und so kamen die technisch starken Gäste nicht zur ihrem gewohnten Spiel. TürkSpor biss sich an der Hintermannschaft der Oberwallufer die Zähne aus und der FSV setzte immer wieder gefährliche Konter. Kurz vor Schluss sollte solch ein Konter den Endstand herstellen. Eckerich erzielte in der 89. Minute das 4:0.

 

Mit einer super Mannschaftsleistung konnte der FSV souverän die 3 Punkte daheim behalten. Mit dieser Einstellung sollte auch im nächsten Spiel etwas drin sein. 

 

Auch die zweite Mannschaft vom FSV gewann Ihr Spiel souverän mit 4:0. Auch hier sollte dem FSV ein Frühstart gelingen. So erzielte Haag in der 11. Minute das 1:0. Laufer konnte 10 Minuten später gar auf 2:0 erhöhen. Nach diesen beiden Treffern war die Partie quasi schon entschieden. Oberwalluf erspielte sich weiterhin gute Chancen, welche allerdings nicht mehr konsequent genutzt werden konnten, während Bad Schwalbach in der Offensive so gut wie gar nicht stattfand. 

Mit einem schmeichelhaften 2:0 ging es in die Kabinen. 

Nach der Halbzeit versuchte TürkSpor nochmal das Tempo anzuziehen, allerdings wurde dieser Versuch von der starken oberwallufer Defensive im Keim erstickt und der FSV gab wieder das Tempo der Partie vor. In der 65. Minute erhöhte Marco Binnefeld auf 3:0. Lediglich 5 Minuten später konnte Michailidis den 4:0 Endstand schon perfekt machen. In den letzten 20 Minuten ließ der FSV hinten nichts mehr zu und nach vorne erspielte man sich weiterhin gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. 

Somit gewinnt der FSV die nächste Partie dank einer souveränen Vorstellung. Einzig bei der Chancenverwertung musste man ein paar Abstriche machen.

 

 

Das nächste Spiel: 

TSV Bleidenstadt II - FSV Oberwalluf Sonntag, den 05.11.17 um 12:30 Uhr

14. Spieltag: FSV Oberwalluf - SG Hünstetten 3:0

Der FSV Oberwalluf gewinnt nach schwacher erste Hälfte noch souverän mit 3:0 gegen die SG Hünstetten.

 

Die erste Halbzeit war wirklich nicht gut anzusehen. Oberwalluf hatte zwar das Spiel unter Kontrolle konnte aber nicht gefährlich vor das Tor der Gäste gelangen.

Hünstetten hingegen konzentrierte sich voll und ganz auf die Defensive und versuchte erst gar nicht, nach vorne zu spielen.

So ging es bei einer zähen Partie mit einem 0:0 in die Pause und man konnte nur hoffen, dass der zweite Spielabschnitt besser wurde. Bis zur 60. Minute war allerdings keine Veränderung zu erkennen. Der FSV bestimmte weiterhin die Partie und Hünstetten stand immernoch sehr sehr tief.

In der 65. Minute musste es dann ein sehenswerter Distanzschuss von Seifert richten.

Somit ging der FSV in Führung und konnte danach sein Offensivspiel weiter ankurbeln.

Man kam nun vermehrt zu Torabschlüssen und verdiente sich die Führung.

In der 82. Minute konnte Eckerich auf 2:0 erhöhen. Der eingewechselte Abt erzielte in der 85. Minute, ebenfalls per schönem Schuss aus der 2. Reihe, das 3:0.

Damit konnte der FSV sein Heimspiel gewinnen und erfolgreich 3 Punkte einfahren.

 

Die zweite Mannschaft konnte Ihr Spiel mit 6:3 gewinnen und behält weiterhin souverän die Tabellenführung. Es ging mit einem Paukenschlag für den FSV los. In der 13. Minute lag der Ball nach einem Eigentor das erste mal im Oberwallufer Netz. Die Gäste gingen überraschend mit 1:0 in Führung. Bis dahin fand der FSV auch nicht wirklich statt.

Nach etwa 20 Minute kam der Tabellenführer dann endlich ins Rollen und kombinierte sich wieder schln durch die Reihen des Gegners. Konrad behielt in der 25. Minute die Nerven und schob den Ball souverän im 1 vs. 1 mit dem Keeper an diesem in die Maschen vorbei.

Haag erhöhte lediglich 2 Minuten später auf 2:1.

Nun gab der FSV mächtig gas und setzte den Gegner früh unter Druck.

So traf Michailidis in der 31. Minute zum 3:1. Oberwalluf konnte vor der Halbzeit gar noch das 4:1 erzielen. Jahn war in der 40. Minute zur Stelle und netzte ein. Die SG Hünstetten konnte in diesen 15 Minuten nichts entgegen setzen und musste die Angriffsmaschinerie der Oberwallufer über sich ergehen lassen. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin.

Oberwalluf versuchte nicht mehr allzu viel und ließ den Gästen ab und an zu viel Platz. So kam Hünstetten in der 77. Minute durch einen unberechtigten Freistoß zum 2:4. Orth stellte eine Minute später die 3-Tore Führung wieder her und knipste zum 5:2.

Marco Binnefeld setzte in der 84. Minute noch das 6:2 drauf, ehe Hünstetten in der 89. Minute nochmal auf 3.6 verkürtzte. Dabei blieb es dann auch und der FSV bleibt zu Hause weiterhin ohne Punktverlust.

 

Die nächsten Spiele:

FSV Oberwalluf II - Türk Spor Bad Schwalbach II am 31.10.17 um 13:00 Uhr

FSV Oberwalluf - Türk Spor Bad Schwalbach am 31.10.17 um 15:00 Uhr

13. Spieltag: spielfrei

12. Spieltag: FSV Oberwalluf - TV Idstein 2:2

Der FSV Oberwalluf kam im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Idstein nicht über ein Unentschieden hinaus.

 

Die Offensive des FSV Oberwallufs fand in der 1. Halbzeit so gut wie nicht statt. Lediglich in der 5. Minute hatte man eine Chance zum Tor. Dabei blieb es auch in den ersten 30 Minuten.

Idstein hingegen wirkte deutlich motivierter und zielstrebiger. So dauerte es lediglich 9 Minuten, bis der Tor das erste mal im Netz lag und Idstein verdient mit 1:0 in Führung ging. Diese Führung baute Idstein in der 25. Minute noch auf 2:0 aus. Nach 30 Minuten konnte der FSV dann endlich mal ein bisschen mehr Innitiative zeigen. Timo Schwed konnte noch vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer markieren. Nach der Pause erzeugte sich ein Spiel auf ein Tor. Der FSV versuchte zwar sein Offensivspiel anzukurbeln aber der TV Idstein verteidigte clever und ließ so kaum gefährliche Chancen zu. Der Ausgleich fiel in der 82. Minute durch Koch aus spitzem Winkel. In den letzten 10 Minuten passierte nichts mehr und so konnte der FSV nur ein Unentschieden mitnhemen.

 

Die zweite Mannschaft hingegen gewann Ihr Spiel gegen Idstein souverän mit 7:1 und damit den 1. Tabellenplatz festigen.

Der FSV begann vom Anpfiff weg druckvoll und wollte Idstein von der 1. Minute an mit Pressing zu Fehlern und Ballverlusten zwingen. Dies gelang bereits nach 2 Minuten und Haag konnte zum 1:0 treffen. In der 8. Minute war Klar mit dem 2:0 erfolgreich. Nach diesen starken Anfangsminuten nahm der Druck von Oberwalluf ab und das Spiel pletscherte vor sich hin. In der 36. Minute konnte Hoffmann noch auf 3:0 erhöhen. Idstein sendete in der 38. Minute durch den Treffer zum 1:3 ein kleines Lebenszeichen. Doch mit dem 3:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause kontrollierte der FSV weiterhin das Geschehen und konnte seine Führung weiter ausbauen. In der 59. Minute war David Bauer mit einem Elfmeter erfolgreich und stellte auf 4:1.

Ein Eigentor der Idsteiner nach einem Schuss von Hoffmann bescherte dem FSV in der 62. Minute das 5:1. Die Defensive von Oberwalluf ließ nichts mehr anbrennen und man konnte das Tempo in den letzten 20 Minuten beliebig bestimmen. So trafen wiederum Hoffmann und Jahn mit einem erneuten Doppelschlag in der 80. und 82. Minute zum 6:1 und 7:1. Dies war dann auch der Schlusspunkt in einer starken Partie der Oberwallufer.

Somit festigte man die Tabellenführung und man kann mit einer Menge Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

 

die nächsten Spiele:

FSV Oberwalluf II - SG Hünstetten II am 29.10.17 um 13:00 Uhr

FSV Oberwalluf - SG Hünstetten am 29.10.17 um 15:00 Uhr

11. Spieltag: 1. FC Hettenahin - FSV Oberwalluf 1:0

Der FSV Oberwalluf musste am 11. Spieltag die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen.

Man verlor in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0. 

 

Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz in Hettenhain konnten die Zuschauer nur wenige Passstafetten sehen, da es kaum möglich war, einen klaren Ball zu spielen.

So versuchte es Hettenhain meist mit langen Bällen aus der Abwehr in den Angriff und der FSV über die Außenpositionen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften zwar die ein oder andere Chance hatten, allerdings den Ball in der 1. Halbzeit nicht über die Linie drücken konnten. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. 

Durch den Regen wurde der Platz immer nasser und es war in der 2. Halbzeit noch schwerer, die Kugel laufen zu lassen. So blieb der Ball meist im Mittelfeld hängen und beide Mannschaften versuchten energisch die Zweikämpfe zu gewinnen. In der 83. Minute lag der Ball dann das einzige mal an diesem Tag im Netz. Hettenhain baute einen Angriff über die Mitte auf und der FSV verpasste es, im Mittelfeld eng am Mann zu sein und so konnte der Ball durchgesteckt werden und ein Hettenhainer lief alleine auf unseren Torwart zu. Der hettenhainer Spieler machter das ganz abgezockt und lupfte den Ball zum 1:0 ins Tor. Der FSV versuchte in den letzten 10 Minuten mit der Brechstange noch den Ausgleich zu erzwingen aber an diesem Tag sollte es nicht sein.

Somit musste man sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben kann aber das Fazit ziehen, dass man gut dagegen halten konnte. 

 

Die zweite Mannschaft brachte immerhin einen Punkt mit nach Hause.

Im Spiel der punktgleichen Spitzenmannschaften der Kreisliga B Reserve trennte man sich 1:1.

Der FSV erwischte einen Blitzstart. Bereits in der 2. Minute ging man durch Timo Binnefeld nach einem Abwehrfehler der Gegner in Führung. Dieses Führungstor brachte allerdings leider keine Sicherheit. Der FSV agierte meist zu nervös und musste sich erst mal an den Platz gewöhnen. Allerdings kam auch Hettenhain nicht richtig ins Spiel und so passierte relativ wenig auf beiden Seiten. Nach einer guten halben Stunde kam dann Hettenhain besser in Fahrt.

Sie erspielten sich die ein oder andere Torchance und konnten noch vor der Pause ausgleichen.

In der 44. Minute erzielte Hettenhain das 1:1. 

Nach der Pause setzte erneut der Regen ein und machte es so noch unangenehmer für beide Mannschaften. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit harten aber fairen Zweikämpfen.

Beide Mannschaften versuchten, die drei Punkte noch zu holen.

Doch sowohl Hettenhain als auch Oberwalluf konnten die Kugel nicht mehr im Gehäuse des Gegners unterbringen. 

Man trennte sich mit 1:1 und beide Mannschaften waren damit eigentlich zufrieden.

Der FSV bleibt somit punktgleich mit Hettenhain hat allerdings ein Spiel weniger.

Wenn man in dem Spiel am Freitag gegen den TV Idstein II mindestens einen Punkt holt, kann man als Tabellenführer das Oktoberfest ausgelassen feiern. 

 

Die nächsten Spiele:

FSV Oberwalluf - TV Idstein Mittwoch, 11. Oktober 19:30 Uhr

FSV Oberwalluf II - TV Idstein II Freitag, 13. Oktober 19:30 Uhr

10. Spieltag: SG Orlen II - FSV Oberwalluf 3:1

Am Tag der deutsche Einheit musste der FSV eine bittere Niederlage hinnehmen.

Die SG Orlen beschränkte sich das komplette Spiel auf eine stabile Defensive und versuchte mit schnellen Stürmern zu kontern. Der FSV kam in der 1. Halbzeit zu kaum einer Chance und Orlen hingegen ging in der 14. Minute durch einen Freistoß in Führung. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit. 

Nach der Pause wollte der FSV auf den schnellen Ausgleich drängen. Die Strafe gab es in der 60. Minute. Orlen nutzte einen Konter zum 2:0. Nach diesem Tor versuchte es der FSV allerdings weiter kam aber nicht zu einem Anschlusstreffer. Orlen machte es weiterhin clever.

Defensiv hielten sie über die kompletten 90 Minuten die Ordnung und nach vorne fabrizierten sie schnelle Spielzüge. 

Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte Orlen in der 83. Minute einen weiteren Konter zum 3:0 nutzen. In den letzten 10 Minuten drückte der FSV weiter und wollte nicht aufgeben.

In der 89. Minute kam man durch Eckerich auch zum 1:3. Allerdings war dies zu spät. Wenig später ertönte der Abpfiff und der FSV musste seine vierte Niederlage im 9. Spiel hinnehmen. 

 

Am kommenden Wochenende stehen für beide Mannschaften die Spiele in Hettenhain an. 

Für die zweite Mannschaft gestaltet sich dieses Spiel als echtes Spitzenspiel. Hier treffen der punktgleiche Tabellenfürher auf den Tabellenzweiten. 

9. Spieltag: FSV Oberwalluf - SG Schlangenbad II 5:1

Der FSV Oberwalluf konnte am Sonntag sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Schlangenbad souverän mit 5:1 gewinnen. Zwei Tage später setzte es allerdings die nächste Auswärtsniederlage. Man verlor mit 1:3 in Orlen.

 

Gegen Schlangenbad sollte das Spiel bereits zur Halbzeit durch Chrissi Krahner entschieden sein. Der FSV agierte in den ersten 15 Minuten sehr zielstrebig und wurde nach 11 Minuten mit dem 1:0 durch Krahner per Foulelfmeter belohnt. Bis zur 40. Minute versuchte dann Schlangenbad dagegen zu halten und so kamen beide Mannschaften zwar zu guten Chancen allerdings zu keinem Tor. 

Wiederum Krahner traf in der 40. Minute erneut per Foulelfmeter zum 2:0.

Ein Doppelschlag in der 41. und 44. Minute war die Partie schon entschieden.

Krahner erhöhte mit seinem dritten und vierten Tor an diesem Tag auf 4:0. Nach der Halbzeit baute der FSV seine Führung durch Maidana nochmals aus. In der 51. Minute wurde auf 5:0 erhöht. Danach schaltete der FSV zwei Gänge zurück und gewährte Schlangenbad mehr Räume.

Diese wurden bereits in der 61. Minute zum 1:5 genutzt. 

In der letzten halbe Stunde passierte nicht mehr viel und so gewann der FSV das Spiel gegen einen schwachen Gegner souverän mit 5:1.

8. Spieltag: FSV Oberwalluf - SV Walsdorf II 2:3

Der FSV Oberwalluf musste am vergangenen Sonntag seine erste Heimniederlage hinnehmen. 

Man verlor gegen die zweite Mannschaft von Walsdorf mit 2:3.

 

Walsdorf war vom Anpfiff weg besser in den Zweikämpfen und aggressiver als die Männer aus Oberwalluf. Walsdorf gelang es, das Offensivspiel von Oberwalluf immer wieder zu unterbinden und versuchte selbst schnellstmöglich nach vorne zu kommen. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball mit der ersten gefährlichen Chance auch schon im Tor der Oberwallufer.

Walsdorf ging verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Gegentreffer entpuppte sich zumindest für eine kurze Zeit als Weckruf für Oberwalluf. So war gelang dem FSV dank einer starken Einzelleistung von During in der 18. Minute bereits der Ausgleich. Nach dem Treffer war es das dann allerdings auch schon wieder von der Oberwallufer Offensive. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung und so kam man kaum zu zwingenden Torchancen. Walsdorf machte auch nicht mehr als nötig und so bekamen die Zuschauer leider keine gute Partie geboten. Kurz vor der Halbzeit war dann allerdings Walsdorf nochmal erfolgreich. In der 45. Minute erzielten die Gäste das 2:1.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine. 

Der FSV Oberwalluf konnte mit dieser Halbzeit nicht zufrieden sein und wollte nach der Pause nun besser aufspielen. Doch es blieb leider nur beim Versuch. Es begab sich ein Mittelfeldgeplänkel und die Partie wurde nicht besser. In der 70. Minute dann die erste Nennenswerte Szene der zweiten Halbzeit. Zum Leidwesen von Oberwalluf ging Walsdorf mit 3:1 in Führung.

Die letzten 20 Minuten sollten sich dann doch nochmal spannend gestalten, weil Oberwalluf nun alles versuchte um zurück in die Spur zu finden. 10 Minuten vor dem Abpfiff erzielte Schwed den 2:3 Anschlusstreffer durch einen Freistoß. In Folge dessen warf der FSV nun alles nach vorne und konnte sich nun endlich Torchancen erspielen. Allerdings hatte man Pech und die Kugel wollte einfach nicht mehr ins Tor der Gäste. 

Somit musste man sich in einer schwachen Partie mit 2:3 geschlagen geben.

 

 

Im Kreispokal hingegen lief es deutlich besser für den FSV als in der Liga.

Man konnte sich verdientermaßen mit 3:0 gegen den SV Erbach durchsetzen.

Der FSV trat von Beginn an mit einer ganz anderen Einstellung auf. Man lief den Gegner frühzeitig an und zwang diese dadurch zu Fehlern. Die Ordnung im Mittelfeld stimmte auch wieder und man erzielte früh eine komfortable Führung. Seifert und Schwed brachten den FSV in der 9. und 14. Minute mit 2:0 in Führung. 

Von Erbach war in den ersten 30 Minuten nicht viel zu sehen außer überharte Fouls.

So musste der FSV bereits nach 30 Minuten aufgrund von Verletzungen doppelt wechseln.

Nach einer halben Stunde fing dann allerdings auch mal Erbach mit dem Fußballspielen an.

Doch die komplette Defensive von Oberwalluf stand an diesem Tag sehr gut und konnte das 2:0 bis zur Pause verteidigen. Nach der Halbzeit versuchte sich Erbach weiterhin am Anschlusstreffer und kam auch zu gefährlichen Szenen. Allerdings war das Matchglück in diesem Spiel auf der Seite von Oberwalluf und so gingen der ein oder andere Chancen eben am oberwallufer Tor vorbei anstatt rein. 

Oberwalluf versuchte nun auf Konter zu setzten und die Räume der Erbacher auszunutzen.

Dies gelang auch teilweise recht gut und man kam immer wieder zu Chancen. In der 75. Minute konnte Maidana solch einen Konter nutzen und erzielte das 3:0. Damit war die Partie entschieden. 

Erbach versuchte zwar nochmal alles in den letzten 10 Minuten, allerdings kam nichts mehr dabei heraus. Somit gewinnt der FSV Oberwalluf diesen Pokalfight gegen einen guten A-Ligisten und tankt damit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga. 

 

 

Die nächsten Spiele: 

Sonntag, 01. Oktober: FSV Oberwalluf - SG Schlangenbad II        15:00

7. Spieltag: SV Wisper Lorch - FSV Oberwalluf 2:1

Der FSV Oberwalluf musste sich in Lorch mit 2:1 geschlagen geben.

 

Die ersten 30 Minuten dominierte der FSV das komplette Spielgeschehen und ging früh in Führung. Bereits in der 7. Minute trag Eckerich zum verdienten 1:0 und alles schien nach Plan zu laufen.

Man hatte noch zwei gute Möglichkeiten die Führung in der Anfangsphase auszubauen, allerdings konnte man diese nicht nutzen. Nach einer halben Std. kam dann Lorch immer besser ins Spiel. Lorch war daraufhin in den Zweikämpfen bissiger und meistens einen Schritt schneller als Oberwalluf. Noch vor der Halbzeit musste man in der 42. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause leider das gleiche Bild: Lorch war aggressiver und konnte nun das Tempo der Partie bestimmen. Bereits in der 51. Minute erzielte Lorch den Führungstreffer zum 2:1. Der FSV Oberwalluf versuchte danach wieder zu seinem Spiel zu finden, was allerdings nicht wirklich funktionierte.

Lorch spielte das in der Defensive sehr strukturiert und versuchte schnell in die Offensive zu gelangen. Doch zwingende Torchancen konnte sich keine Mannschaft mehr so wirklich erspielen und das Spielgerät hielt sich die meiste Zeit im Mittelfeld auf. In der Schlussviertelstunde versuchte Oberwalluf nochmal alles nach vorne zu werfen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Doch auch das half nichts. 

Man musste sich am Ende verdienter Maßen geschlagen geben und konnte keine Punkte mit nach Hause nehmen. Lorch verschlief die ersten 30 Minuten kam danach allerdings immer besser in die Partie. Der FSV konnte an diesem Tag nicht wirklich dagegen halten. Nun gilt es sich auf die nächste Aufgabe zu fokussieren und zu Hause wieder mit 3 Punkten vom Platz zu gehen. 

 

Die zweite Mannschaft hingegen konnte im 4. Spiel den 4. Sieg einfahren. Man bezwang die Wisper in einem sehr kampfbetonten Spiel mit 3:2. 

 

Die ersten 30 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften zu seinem eigentlich Spiel finden. Einen nennenswerte Torchancen war auf keiner Seite zu verbuchen. Nach einer halben Stunde kam Oberwalluf besser in Fahrt und konnte den ersten strukturierten Spielzug zur Führung nutzen.

In der 35. Minute wurde der Angriff endlich mal über außen vorgetragen und die anschließende Flanke konnte Spruch zur 1:0 Führung verwandeln. Dieses Tor war allerdings auch für Lorch ein Weckruf. Bereits 5 Minuten später konnte Lorch den schnellen Ausgleich feiern. Doch lediglich wiederum 2 Minuten später ging der FSV durch Haag erneut in Führung.

Mit einem 2:1 für Oberwalluf ging es in die Kabinen. Mit Wiederanpfiff übernahm der FSV die Kontrolle über die Partie. Man ließ in der Defensive so gut wie nichts mehr zu und versuchte immer wieder sich durch die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Lorcher durchzuspielen.

Allerdings blieb man immer mit dem letzten Pass hängen. Erst in der 80. Minute konnte Oberwalluf das Übergewicht in der Partie zu einem weiteren Tor führen. Laufer traf durch einen Elfmeter.

Doch es wurde nochmal spannend, da auch Lorch noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen wurde. In der 85. Minute nutzte Lorch diese Chance und kam nochmal auf 2:3 heran.

Die letzten 5 Minuten waren eine Abwehrschlacht der Oberwallufer und man war sichtlich erleichtert als der Schiri das Spiel abpfiff und man die drei Punkte im Sack hatte. 

Somit bleibt der FSV Oberwalluf weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Kreisliga B-Reserve. 

 

Das nächste Spiel: FSV Oberwalluf vs. Walsdorf II 15 Uhr in Walluf.

6. Spieltag: FSV Oberwalluf - Bosporus Eltville 3:2

Der FSV Oberwalluf konnte mit 6 Punkten aus den beiden Spielen gegen Bosporus die heimische Kerb feiern. Die erste Mannschaft gewann ihr vorgezogenes Heimspiel mit 3:2 und die zweite Mannschaft gar mit 10:0.

 

Beim Spiel der ersten Mannschaft merkte man dem Team vom Anpfiff weg an, dass man die Niederlage gegen Huppert wieder wett machen wollte. Man war bissig in den Zweikämpfen und versuchte das Offensivspiel auf heimischen Platz wieder voran zu treiben. 

In den ersten 30 Minuten gelang dies allerdings nicht so, wie gewünscht.

Man scheiterte meist an der Defensive der Eltviller, ließ allerdings selbst nichts zu.

Ein Doppelschlag von Eckerich und Koch in der 30. und 31. Minute bescherte den Platzherren eine souveräne Halbzeitführung. 

Nach der Pause hat Eltville nochmal versucht, ins Spiel zu kommen. Deshalb lag der Fokus von Oberwalluf eher auf die Defensive als auf die Offensive. In 72. Minute kam dann Eltville aus sehr abseitsverdächtiger Position zum Anschlusstreffer. Doch Eckerich konnte lediglich 4 Minuten später den zwei-Tore Vorsprung für den FSV wieder herstellen. 

Ein schnell ausgeführter Freistoß von Eltville in der Nachspielzeit brachte den Gegner zwar nochmal auf 2:3 ran, allerdings ertönte unmittelbar danach der Abpfiff. 

Damit feierte der FSV Oberwalluf den 4. Sieg aus 5 Spielen und bleibt weiterhin in der Tabelle oben dabei. 

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft am Kerbefreitag gestaltete sich da deutlich überlegender. 

Bereits nach 3 gespielten Minuten erzielte Laufer die früher Führung für die Hausherren. 

Bis zur 30. Minute versuchte Eltville mitzuhalten und schaffte dies auch recht ordentlich.

Sie versuchten immer wieder die Angriffe des FSV durch Fouls zu unterbinden und somit den Spielfluss zu stören. Der FSV wiederum blieb dabei ruhig und ließ Defensiv rein gar nichts zu.

Ab der 30. Minute konnte Eltville das Tempo der Oberwallufer allerdings nicht mehr mithalten und so fielen innerhalb von 15 Minuten sage und schreibe 5 Tore für Oberwalluf.

Den Anfang machte Timo Schwed in der 33. Minute mit einem direkten Freistoß.

Die anderen vier Tore waren jeweils wunderbar herausgespielt. Timo Binnefeld erzielte in der 35. Minute das 3:0. Ein lupenreiner Hattrick wiederum von Schwed in der 39., 44. und 45. Minute ließ die Oberwallufer mit einer 6:0 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit versuchte Eltville schon kaum noch in der Offensive etwas sondern beschränkte sich voll und ganz auf die Abwehrarbeit. Auch Oberwalluf kam mit angezogener Handbremse aus der Pause heraus.

Dennoch konnte man seine Führung noch ausbauen. Bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Spruch das 7:0. In der 67. und 70. Minute erhöhte Timo Binnefeld auf 9:0 und in der 89. Minute verwandelte Orth noch einen Strafstoß souverän ins untere Eck. 

Mit diesem 10:0 setzte sich auch die zweite Mannschaft des FSV Oberwalluf an der Tabellenspitze fest und holte aus 3 Spielen 9 Punkte.

 

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaft in Lorch bei der Wisper zu Gast. 

Anpfiff 2. Mannschaft: 13 Uhr

Anpfiff 1. Mannschaft: 15 Uhr 

5. Spieltag: TUS Huppert - FSV Oberwalluf 5:4

Der FSV Oberwalluf konnte sein Pokalspiel am vergangenen Mittwoch mit 3:0 gegen den A-Ligisten FSV Winkel gewinnen und somit in die nächste Runde einziehen.

In der 1. Halbzeit konnte der FSV das Spiel bestimmen. Man ging durch einen Doppelpack von Christopher Eckerich in der 17. + 32. Minute mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit legte Winkel los wie die Feuerwehr. Der A-Ligist erspielte sich durch schnelles Kombinationsspiel immer wieder gute Torchancen. Ein starker Lukas Post und ein bisschen Glück sorgten allerdings dafür, dass die Winkeler den Ball nicht im Tor unterbringen konnten.

Der FSV hingegen lauerte auf Konter und genau so einen konnte Andre Schweissguth in der 72. Minute nutzen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball rasch in die Spitze gelegt, wo Schweissguth alleine vor dem Torwart auftauchte und von diesem im 16-er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schweissguth selbst zum entscheidenden 3:0 Endstand.

 

In Runde 3 treffen wir am Mittwoch, den 27.09, auf den SV Erbach.

 

Am vergangenen Sonntag musste der FSV Oberwalluf seine erste Niederlage in der B-Klasse hinnehmen. Man verlor ein turbulentes Spiel in Huppert mit 5:4.

Von Beginn an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Ein enger und kleiner Hartplatz machte es kaum möglich, überhaupt richtigen Fußball zu spielen. In diesem Spiel kam es auf das Zweikampfverhalten an und den Umgang mit den "Fans" von Huppert.

Das Spiel war von Beginn an turbulent. So dauerte es gerade mal 6 Minuten, bis Huppert nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung ging.

Nur 3 Minuten später konnte der FSV ebenfalls nach einer Standartsituation ausgleichen. Fabi Koch traf in der 9. Minute per Kopf.

Bereits in der 15. Minute konnte Huppert erneut nach einem Freistoß in Führung gehen.

In der 30. Minute war es wieder Fabi Koch der den Ausgleich für uns erzielte. Nach einer tollen Flanke von Cris Maidana war er zur Stelle.

5 Minuten vor der Halbzeit konnte Huppert erneut in Führung gehen.

Die Antwort von Oberwalluf leiß erneut nicht lange auf sich warten. Wieder nach einer Ecke konnte man noch vor der Pause ausgleichen. Torschütze war ein Mix aus Joshua Stokes und einem Spieler der Hupperter.

Nach dem erneuten Ausgleich konnten beide Teams in der Halbzeit erst einmal durchschnaufen. Die erste Halbzeit war gsespickt von langen Bällen und wilden Zweikämpfen.

Nach der Pause beruhigte sich das Spiel in Sachen Toren vorerst ein wenig.

Das Spiel verlief die meiste Zeit im Mittelfeld und immer wieder kleine Nicklichkeiten führten zu Unterbrechungen. In der 67. Minute konnte Huppert allerdings erneut in Führung gehen.

Mit dem 4:3 ging es auch in die Schlussvirtelstunde. Der FSV warf nun alles nach vorne und wollte mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Die gab natürlich auch Räume zum Kontern für Huppert.

Oberwalluf konnte sich noch die ein oder andere Chance erspielen, den Ball alerdings nicht im Kasten unterbringen. Huppert hingegen nutzte in der 90. Minute einen Konter zum 5:3. Damit war die Entscheidung gefallen. Dachte man zumindest.

Doch der FSV versuchte weiterhin alles und kam in der Nachspielzeit durch Timo Schwed nochmal auf 4:5 ran. Mehr konnte man allerdings nicht mehr erreichen.

Grundsätzlich war das kein Spiel für die Augenweide. Beide Mannschaften konnten auf dem Platz nur mit langen Bällen spielen und es war wie erwartet ein sehr zweikampfbetontes Spiel.

Das Rückspiel in Walluf wird mit Sicherheit etwas anders verlaufen.

 

Die Männers haben allerdings am kommenden Mittwoch schon wieder die Möglichkeit die Niederlage wett zu machen. Aufgrund der anstehenden Kerb in Oberwalluf finden die nächsten Heimspiele bereits diesen Mittwoch und Freitag an!

Die erste Mannschaft spielt am Mittwoch um 19:30 Uhr und auch die zweite Mannschaft darf sich mal wieder präsentieren und zwar am Kerbefreitag, ebenfalls um 19:30 Uhr.

Für beide Mannschaften ist Bosporus Eltville der anstehende Gegner.

Wir wollen mit 6 Punkten in die Kerb gehen auf gehts Männers!

 

#allesfürdenFSV

4. Spieltag: FSV Oberwalluf - SV Steckenroth 4:1

Der FSV Oberwalluf konnte am vergangenen Sonntag den 3. Sieg im 3. Spiel einfahren.

Während die zweite Mannschaft aus Steckenroth das Spiel absagen musste und somit 3:0 für unsere Zweite gewertet wird, konnte unsere erste Mannschaft das Spiel souverän mit 4:1 gewinnen. 

 

Der FSV war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Steckenroth versuchte mit Körpereinsatz dagegen zu halten, konnte allerdings spielerisch keine Gegenwehr setzen. 

Der FSV versuchte wieder das Kombinationsspiel zu fokussieren, während Steckenroth dieses mit kleineren Fouls im Mittelfeld unterband. 

Somit gelang es dem FSV Oberwalluf in der 1. Halbzeit nicht allzu oft, sich vor das Tor der Gegner zu spielen. Doch Oberwalluf versuchte jederzeit den Druck aufrecht zu erhalten und weiter nach vorne zu spielen. Es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Hakan Göktas nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließendem Doppelpass das 1:0 erzielen konnte.

Zwar zappelte der Ball schon früher im Netz der Steckenrother, allerdings entschied der Schiedsrichter zweimal auf Abseits. 

Mit dem 1:0 ging es bei sommerlichen Temperaturen in die Pause. 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Oberwalluf war weiter bemüht, den Offensivfußball anzutreiben, während Steckenroth lediglich auf Konter lauerte.

Es dauerte lediglich 10 Minuten bis Fabian Koch nach toller Kombination das 2:0 erzielen konnte. 

Steckenroth konnte aufgrund eines fragwürdigen Elfmeters in der 64. Minute zwar verkürzen, allerdings hatte man nie das Gefühl, dass Oberwalluf in diesem Spiel Punkte liegen lassen würde.

Ein Doppelpack von Chrissi Krahner in der 73. und 83. Minute sorgte dann für den souveränen Heimerfolg. 

 

Somit bleibt der FSV in 3 Spielen ohne Punktverlust und startete mit guten Ergebnissen in die Saison. Die bisherigen Spiele konnte der FSV zu jederzeit dominieren und somit erfolgreich gestalten. 

 

Das nächste Ligaspiel bestreitet die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag, den 03. September, in Huppert um 15 Uhr.

Am kommenden Mittwoch, den 30. August, geht es allerdings schon im Kreispokal weiter. Hier trifft man auf den FSV Winkel. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Walluf.

3. Spieltag: spielfrei

2. Spieltag: FSV Oberwalluf - SG Rauenthal/Martisnthal II 4:0

Der FSV Oberwalluf konnte den ersten Heimspieltag der neuen Saison mit beiden Mannschaften siegreich gestalten. Die zweite Mannschaft konnte mit 3:1 gewinnen, während die erste Mannschaft sogar einen 4:0 Sieg einfahren konnte. 

 

Das Spiel von der zweiten Mannschaft begann sehr schwungvoll vom FSV. Bereits nach 6 gespielten Minuten erzielte Tobi Jahn nach einer Ecke das frühe 1:0. Man konnte sich in den ersten 15 Minuten noch die ein oder andere Chance erspielen, diese allerdings nicht zum wichtigen 2:0 nutzen. Daraufhin ging unserer zweiten Mannschaft leider ein wenig die Kontrolle über das Spiel verloren. Man merkte, dass es das erste Pflichtspiel war und die Abstimmung noch nicht in allen Bereichen passte. Dadurch machte man den Gegner stark. Allerdings stand die Defensive wenigstens sicher, sodass die Rama trotzallem nicht gefährlich werden konnte. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. 

Direkt nach der Pause dann die kalte Dusche für den FSV. Die Rama konnte in der 47. Minute einen Stockfehler nutzen und den zwischenzeitigen Ausgleich erzielen. 

Dieser Treffer weckte den FSV allerdings wieder auf und man bekam wieder mehr Zugriff auf das Spiel und konnte den Gegner und das Tempo wieder dominieren. Mit schönen Kombinationen konnte der FSV sich immer wieder gefährlich vor das Tor spielen und schon in der 56. Minute eine Chance zur erneuten Führung nutzen. Erneut Tobi Jahn erzielte das 2:1. Neun Minuten später erzielte Mark Haag nach einer wunderbaren Passstafette das entscheidende 3:1. Die letzen 20 Minuten versuchte die Rama nochmal ins Spiel zu kommen, allerdings stand die Defensive vom FSV sehr sicher und ließ keinerlei Möglichkeit mehr zu. Man hätte sogar noch die ein oder andere Konterchance zu einem höheren Sieg nutzen können. 

Am Ende gewann man souverän dieses Spiel und man bekam schon ansehnliche Kombinationen zu sehen. Im Training gilt es jetzt noch an den Feinheiten zu schleifen.

 

Auch das Spiel unserer ersten Mannschaft begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 3. Minute knallte Chrissi Krahner den Ball aus 20 Metern in den Winkel. Das schnelle 1:0 gab dem FSV die nötige Sicherheit und die Rama war erst einmal geschockt. Allerdings spielte sich die erste Halbzeit weitesgehend im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften versuchten Ihr Spiel durchzubringen, doch man scheiterte jeweils an der guten Defensive des Gegners. Einzig ein Pfostenknaller der Rama nach einem Freistoß brachte die Pausenführung in Gefahr. Mit einem 1:0 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls wieder rasant. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter für den FSV. Diesen konnte Andre Schweissguth souverän zum 2:0 verwandeln. Mit dem zweiten Treffer im Rücken bekam der FSV immer mehr die Spielkontrolle und die Rama hatte nur noch wenig dagegen zu setzen. Bereits in der 60. Minute konnte Fabian Koch mit dem 3:0 den Sack zu machen und die Vorentscheidung schon erzielen. Nur sechs Minuten später konnte erneute Chrissi Krahner den Ball zum 4:0 ins Tor schieben. Fabian Koch brach über die Außenbahn durch, stieß in den Strafraum und musste nur noch quer legen. Krahner bedankte sich dann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. 

Somit war das Spiel nach 65 Minuten entschieden und der FSV spielte die letzen 25 Minuten locker runter. Die Rama kam auch gar nicht mehr dazu, nochmal was entgegen zu setzen. 

Somit konnte man den zweiten Sieg im zweiten Spiel eintüten und das mit einer sehr überlegenen Leistung. Man ließ den Gegner zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel kommen und wusste immer wieder über die Außenbahnen in der Offensive durchzudringen. 

 

Wir wollen uns noch recht herzlich für die Unterstüzung der Fans am vergangenen Wochenende bedanken und hoffen, wir konnten Euch einen schönen Fußballsonntag bescheren.

 

Die nächsten Spiele finden erst am Sonntag, den 27. August statt. Dann wird die SV Steckenroth zu Gast sein und unsere beiden Mannschaften fordern. 

Wie üblich: Anstoss zweite Mannschaft 13 Uhr, Anstoss erste Mannschaft 15 Uhr. 

Wir hoffen erneut auf die Unterstützung von euch. 

 

#allesfürdenFSV

1. Spieltag: SV Heftrich II - FSV Oberwalluf 0:2

Der FSV Oberwalluf konnte den Einstieg in die neue Saison erfolgreich beginnen. 

Man gewann souverän mit 2:0 bei dem Aufstieger in Heftrich. 

 

Die erste halbe Stunde gehörte fast ausschließlich dem FSV und man bestimmte das Tempo des Spiels. In der Defensive behielt man die Ordnung und im Angriff erspielte man durch sehenswerte Spielzüge die ein oder andere gefährliche Chance. Lediglich mit dem Tore schießen wollte es noch nicht so klappen. Die letzte Viertelstunde in Hälfte 1 gehörte dann Heftrich.

Der FSV wurde nervös, da man das wichtige 1:0 nicht erzielen konnte. Nun kam Heftrich zu seinen Torchancen, doch auch diese konnten nicht genutzt werden. Somit ging die Partie mit einem 0:0 in die Pause. 

Nach der Halbzeit legte Oberwalluf die Nervosität wieder ab und konnte die Kontrolle über das Spielgeschehen wieder an sich reißen. In Folge dessen konnte man durch Andre Schweißguth in der 55. Minute mit 1:0 verdient in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn in der Hälfte des Gegners stand Krahner auf einmal alleine vor dem Torwart. Krahner behielt die Übersicht und legte den Ball quer, wo Schweißguth nur noch einschieben musste. 

Nach dem Führungstreffer machte Oberwalluf weiterhin Druck und versuchte das zweite Tor zu erzielen. In der 72. Minute dann die Belohnung, During konnte auf der rechten Seite durchbrechen und seine abgefälschte flache Flanke fand den Weg ins Tor zum erlösenden 2:0. 

In der Schlussviertelstunde warf Heftrich nochmal alles nach vorne, konnte allerdings nicht gegen die sehr gut organiseirte Abwehr durchbrechen. 

Somit konnte der FSV das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und den ersten Sieg im ersten Spiel feiern. Mit diesem Sieg holte man nun auswärts jetzt schon mehr Punkte als in der verangenen Saison. 

Nächste Woche steht das erste Heimspiel für uns an. Es geht direkt gegen die zweite Mannschaft von der SG Rauenthal/Martinsthal.

Am Sonntag, den 13. Juli startet dann auch die zweite Mannschaft in Ihre Saison mit dem Spiele gegen die 3. Mannschaft der Rama. 

Anpfiff für die zweite ist um 13 Uhr, für die erste um 15 Uhr. 

 

#allesfürdenFSV